Einige Reaktionen und Beileidskundgebungen
zum Tod Manfred Kremsers
(d. h. Newsletter N° 51):
 

18. 03. 2013


Dipl.-Ing. Dieter Schornböck
04:30 h

Erschuettert habe ich gerade die traurige Nachricht gelesen. Obwohl ja schon bei seinem letzten Zusammentreffen mit uns der bedauernswerte Zustand unseres Praesidenten nicht zu uebersehen war, hat mich die Nachricht von seinem Ableben doch erschuettert. Hat er doch waehrend seiner aktiven Zeit so viel an ueberzeugendem Einsatz fuer die Parapsychologie geleistet.
Viele Gruesse

Dieter

 

 

Walter Meyer zu Erpen
05:17 h

Dear Peter: I am very sorry to learn of the loss of your long-term colleague and friend. Sincerely,

Walter

 

 

PD Dr. Christa A. Tuczay
06:46 h

erst aus Vietnam zurückgekehrt, habe ich die Nachricht von Kremsers Ableben gesehen. Es tut mir sehr Leid, das ist ein sehr großer Verlust, da Ihr so lange Jahre befreundet wart und auch gut zusammengearbeitet habt.
Mein aufrichtiges Beileid und liebe Grüße

Christa

 

 

Lhotsky-Film Office
09:45 h

berührt lese ich vom Ableben von Herrn Professor Kremser ...
Obwohl ich nur einen Vortrag erinnere, bleibt mir sein "sanftes Wesen", sein Interesse am Schamanismus, seine Tiefe in Erinnerung. Er wird eine Lücke hinterlassen...
Mit herzlichen Grüßen

Eva-Maria Stelljes – Lhotsky

 

 

Dr. Brigitte Holzinger
10:01 h

Was für eine traurige und herzzerreißende Nachricht und was für ein Verlust!
Manfred immer als Fels in der Brandung und wie alle Nachrufe sagen, immer liebenswürdig, sonnig und voll da ist nicht mehr – ich kann es kaum fassen und will es einfach gar nicht glauben!
Mein herzliches Beileid, bitte auch an Elisabeth. Wenn es eine öffentliche Möglichkeit gibt, sich von ihm zu verabschieden, würde ich das gerne tun.
Vielen Dank für Deinen Nachruf und damit die Würdigung dieses großartigen Menschen!
Liebe Grüße,

Brigitte

 

 

Gerd H. Hövelmann M.A.
10.05 h

ich erfahre mit großem Bedauern vom Tod Manfred Kremsers. Zwar habe ich nur während der PA in Wien Kontakt mit ihm gehabt, aber wir hatten gleich einen "guten Draht" zueinander. Du hattest vor einiger Zeit hat schon angekündigt, daß mit seinem Tod zu rechnen sei, aber wenn es dann tatsächlich passiert, ist es doch noch einmal anders als man geglaubt hat.
Was hältst Du von dem Gedanken, Deinen Nachruf von Eurer Website auch in der Zeitschrift für Anomalistik zu bringen? Von ein, zwei Sätzen gegen Ende angesehen, die eher Interna Eurer Gesellschaft betreffen, könnte man Text und Bild m. E. 1 zu 1 übernehmen. Und am Ende könnte man vielleicht noch eine kleine Schriftenauswahl, evtl. 5 Titel, anfügen.
Herzlichen Gruß,

Gerd

 

 

Dr. Alexander Keul (der Referent unseres heutigen Vortrags)
11:59 h

Da werden wir heute abend aus Pietät mit einer Gedenkminute anfangen …
Grüße

Alexander

 

 

Mag. Dr. Rudolf Curik
12:11 h

mit großer Betroffenheit lese ich die Todesnachricht unseres Präsidenten, der wahrlich einen großen Horizont in seinem Fachgebiet und in den Grenzgebieten der Wissenschaft gehabt hat.
Als ich noch in Wien gelebt habe, konnte ich ihn fallweise hören bzw. treffen.
Sein Sterben ist ein großer Verlust !
Freundliche Grüße

Doz. Mag.theol. Dr. med.
Rudolf Curik

 

 

Susanne Zweymüller
15:49 h

bitte mein aufrichtiges Beileid entgegenzunehmen! Es mir sehr leid, daß Prof. Manfred Kremser von uns gegangen ist. Ich habe ihn sehr geschätzt und auch bewundert. Ein Trost: Prof. Kremser geht es jetzt gut, er ist in einer sehr guten Ebene drüben angekommen!
Mit den besten Grüßen

Susanne Zweymüller

 

 

R. G.
23:25 h

mein herzliches Beileid zum Tod von Manfred Kremser. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beide in unserer kleinen aber feinen Gesellschaft einen engen und sehr intensiven Weg zusammen gegangen sind.
Manfred Kremser konnte ich einmal bei einem Vortrag mit diversen Videos erleben. Auch sonst (am Rande) war stets seine positive und neugierige Energie nicht zu übersehen.
Viel Kraft & Energie für diese schweren Stunden.

R. G.

 

 

20. 03. 2013


Eva Hoeck
14:16 h

Vorgestern abend habe ich erst die Information über den Tod von Prof. Kremser gelesen und war zutiefst erschüttert.
Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, war es mir möglich, auch ein Wintersemester seiner Vorlesung beiwohnen zu können. Ich erlebte ihn als großartigen Menschen und hoffte auch, daß die Operationen etwas Positives bewirkt hätten :;…
Ich möchte Dir hiermit mein persönliches Beileid zum Tod Deines Freundes und Kollegen aussprechen. Es tut mir sehr leid – für seine Familie, alle seine Freunde und Bekannten und vor allem, daß die Uni Wien einen großartigen Menschen verloren hat.

Eva

 

 

Patricia Ferra
15:48 h

mit tiefem Bedauern habe ich, wie wohl viele Menschen, Ihre Nachricht gelesen.
Manfred Kremser war für mich als Studierende einer der beeindruckendsten, menschlichsten, mitreissendsten und prägendsten Vortragenden der Uni Wien.
Ich wünsche seiner Familie und auch Ihnen, seinen Freunden wie seinen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und viel Kraft!
Mit lieben Grüßen,

Patricia Ferra

 

 

21. 03. 2013


Hanna Hutter
21:23 h

… aber die Nachricht vom Tod Manfreds hat mich sosehr getroffen, daß ich es von meiner Tagesverfassung abhängen lassen werde, ob ich der Verabschiedung beiwohne.

Hanna

 

 

 

25. 03. 2013


Gerlinde Salmhofer
18:43 h

… mein aufrichtiges Beileid an Frau Kremser, an Sie und all seinen Freunden und Kollegen zum irdischen Verlust von Univ.-Prof. Dr. phil. Manfred KREMSER.
Alles Gute und viel Kraft.

Freundliche Grüße,
Gerlinde Salmhofer

 

 

R.I.P.

 

 

Wenn auch Sie eine Nachricht (Kondolenz, Erinnerungen, Gefühle, etc.) verfassen wollen, bitte per e-mail an office@parapsychologie.ac.at

 

 
Home

Zurück